Augen auf und durch

Aus der Premieren-Rezension in der KOMPAKT ZEITUNG:

"Vielleicht ist ein Kabarettprogramm genau das Richtige, um auf die vergangenen 30 Jahre zu schauen, auf das deutsch-deutsche Sein."

"Kaum angekündigt, schon ausverkauft. Und, um es gleich vorweg zu nehmen, es hat sich gelohnt."

"Pölitz, Jahrgang 1952, betrachtet die gegenwärtige Situation nicht nur künstlerisch und gekonnt politisch, ebenso ganz persönlich, und das ist neu... zieht dabei Vergleiche, die manchmal amüsant und manchmal fast erschütternd sind."

"Satire ist die Macht der Kleinen, um sich zu wehren gegen die Großen, sagt Hans-Günther Pölitz. Der zeigt sich alles andere als klein, wieder einmal. Einer, der zur besten Kabarettszene deutschlandweit gehört wie kaum ein anderer. Einer wie wir ihn brauchen, gerade in schwerer Zeit."

"Also Augen auf! Und hin. In die Zwickmühle."

Zum Programm     Zum Spielplan
 

zum Anfang springen