Gästebuch

Es gibt bereits 971 Einträge in diesem Gästebuch.

02.02.2010 Niole Schmidt schrieb:

Es ist unglaublich, dass sich Sören Herbst (www.soerenherbst.de) öffentlich über das neue Programmheft der Magdeburger Zwickmühle aufregt. Es handelt sich hierbei um den gewagten Titel ?Hartz IV macht frei? , nur dumm, dass er sich als Grenzzieher des guten Geschmacks outet (siehe seine Homepage) und er noch nie einem Stück dieses Kabaretts zugesehen hat (Behauptung überprüft!) UND der Untertitel eindeutige Hinweise auf das Thema gibt: Die Missstände der Harzt IV Regelungen. Als Mitglied des Stadtrates der Grünen sollte Herrn Herbst DAS eigentlich interessieren und nicht das Auftreten als Wohltäter der ewigen Schuldfrage Deutschlands UND darüber hinaus noch seinen Bekanntheitsgrad ausnutzen. Ich neige beinahe dazu, ihm trotz seinem Amt im Kulturausschuss, Übertriebenheit und Wichtig-Tuerei vorzuwerfen. Nicht nur auf seiner Homepage, sondern auch die Volksstimme Magdeburg musste er sofort ?alarmieren?. Da stellt sich mir die Frage, wer, wenn nicht ein Kabarett, darf sich solch einen gewagte Titel ausdenken? Es ist doch keine Überschrift der nächsten Sitzung im Innenministerium. Alle, die schon einmal in den Genuss einer Aufführung kamen, wissen, dass besonders das Kabarett satirisch und provokativ auf politische Missstände hinweist und das mit Humor. Es geht hier nicht um die Relativierung des Holocausts (so die Anschuldigungen von Herbst), sondern um die oft schwere Situation von Harzt IV ? Empfängern!!! kritikerin007.wordpress.com


02.02.2010 Frank Scholz schrieb:

Sehr geehrter Herr Pölitz, fühlen Sie sich ge-/unterstützt gegen die Attacken des "Berufsgutmenschen" Sören Herbst, der nur in allseits bekannten Floskeln sprechen kann. Lasssen Sie sich Ihren Mund - repektive die Kunst - nicht verbieten. Frank Scholz Sülzetal


02.02.2010 Walter Bornholdt schrieb:

Da ist der Herr Herbst auch so ein Mensch, der in jedem Komma und jedem Punkt Israelfeindlichkeit oder gar Antisemitismus vermutet. Das sollte dann aber mit Sachkenntnis gepaart sein. Die Uniform Kochs ist nicht einmal annähernd eine SS-Uniform - von der Gleichförmigkeit jeder Berufskleidung des Militärs mal abgesehen - Weder Schulterstücke, Kragenspiegel noch Mützenembleme. Aber wie mit jeder gut gemachten Satire, setzt diese ein gewisses Maß an Intelligenz voraus. Und bei den Opfern soll sich das Team der Zwickmühle entschuldigen - naja Herr Herbst!
Ein ständiger Zuschauer ihrer hervorragenden Beiträge im TV


24.01.2010 Brigitte Rathjen schrieb:

Liebe "Zwickmühle", seit Jahren verfolgen wir in Schleswig-Holstein die Sendung "die 3 von der Zankstelle" und haben sie auch schon live in Magdeburg gesehen. Wir sind empört, das die Sendung "abgesetzt" wurde und haben uns auch beim MDR beschwert. Ob es etwas nützt? Glaube leider nicht. Kommen Sie doch auch mal zu einer Vorstellung nach Schleswig-Holstein. Weiterhin alles Gute Brigitte Rathjen


24.01.2010 H.-G.Mücke schrieb:

Ich habe Ihre Dezembersendung von "3 von der Zankstelle"erst jetzt angesehen (Aufzeichnung). Ich war über die Absetzung der populären und treffend satirischen Sendung empört und habe nachstehendes an den MDR geschrieben: Betr.. Kabarettsendung "Die 3 von der Zankstelle" Nachdem ich die letzte Sendung vom Dezember mir jetzt erst angesehen habe (Aufzeichnung),habe ich mit Empörung zur Kenntnis nehmen müssen, daß der MDR die fast einzige politische Kabarettsendung aus dem Programm nimmt, weil sie "nicht mehr zeitgemäß" sei. Welcher politischen Einflußnahme ist das wieder zu verdanken.So wie bei anderen mißliebigen Journalisten und Sendungen (nicht nur beim MDR) von Politikerseite Druck ausgeübt wird (U.Tilgner,Brender),vermute ich wohl nicht zu Unrecht in diesem Falle das gleiche. Der MDR kann dafür ja eine weitere Quiz-,Koch- uder Volksmusiksendung ins Programm nehmen. Die Hauptsache seicht und ohne "aufrührerisches" Potential. Das erinnert mich sehr an späte DDR-zeiten, als derartige Sendungen und Beiträge auch in der Versenkung verschwanden. Quo vadis BRD? Der "Zwickmühle" wünsche ich alles Gute,hoffentlich bald wieder TV-Auftritte und Vorstellungen im Malzhaus in Plauen. Gruß


Beitrag schreiben

Gästebuch

Gästebuch
 
zum Anfang springen