Die 3 von der Zankstelle
oder: Wir ham den Kanal noch lange nicht voll

Die Kult-Kabarettserie, die zehn Jahre lang im Fernsehen lief, feierte in der 'Magdeburger Zwickmühle' eine grandiose Wiederauferstehung."
(Magdeburger Volksstimme)

„Mit diesem Programm ist es wie mit dem Geist aus der Flasche. Fest verkorkt ruht er Jahre, aber wehe, wenn er rausgelassen. Mit Rainer Basedow als Gast und den Zwickmüllern Marion Bach und Hans-Günther Pölitz sind es gleich drei Geister, die offenbar nur darauf gewartet haben, die Unzulänglichkeiten dieser Welt mit bissigem Humor anzuprangern. Und das machen sie mit so viel Spielfreude, Hintergründigkeit, mit scharfzüngigen Wortspielen, Tabubrüchen und musikalischen Gänsehaut-Arrangements, dass immer wieder Szenen-Applaus und Bravo-Rufe das zweistündige Feuerwerk der politischen Satire belohnte.
(Magdeburger Volksstimme)

„'Wir ham den Kanal noch lange nicht voll' so lautet der Untertitel der Zankstellen-Betreiber. Bei einem so grandiosen Programm dürfte das auch für die Zuschauer gelten, die diese Chance noch bis zum 13. Juli unbedingt nutzen sollten."

Vorschau