DIE kaufen wir uns

"Publikum feiert Premiere von 'Die kaufen wir uns!' ... Mit Vehemenz schleuderten die Kabarettistinnen Marion Bach und Heike Ronniger den Titel ihres Programms ... von der Bühne. Und sie hielten, was sie mit diesem Versprechen ankündigten. ... Das Programm ist von Anfang an höchst musikalisch angelegt. Oliver Vogt und Christoph Deckbar haben arrangiert, komponiert und auch intoniert, was die Klaviatur hergibt.  ... Es ist eine wahre Freude, dieses Spiel der Worte, Gesten und politisch-satirischen Tiefschläge unter die regierende Gürtellinie zu erleben."

"Die beiden Kabarettistinnen bohren sehr wohl schmerzhaft in den medialen Wunden, kaufen sich eine Zeitung und schreiben die Rezension gleich selbst. Das würde der Autor dieser Zeilen bedauern, denn mehr als die Bewunderung für diese tolle Leistung des Damen Duos und die stürmische Begeisterung des Publikums für dieses Programm könnte da auch nicht drinstehen."

(aus der Premierenrezension der „Magdeburger Volksstimme“)

Vorschau