Logo
 

Programme

Vorschaubild

REGIE:  Michael Rümmler

PREMIERE:  7. September 2017

Die Gedanken haben frei

Das neue politisch-satirische Kabarett-Programm für die Spielzeit 2017 - 2018

mit Marion Bach & Heike Ronniger

Piano: Oliver Vogt / Christoph Deckbar

Buch: Frank Voigtmann / Robert Schmiedel

Liebe Besucher,
alles ist in Bewegung: Die Briten gehen aus der EU, Pegida geht auf die Straße und Böhmermann auf ... 

mehr

Vorschaubild

REGIE: Michael Rümmler

PREMIERE: 9. März 2017

Da ist was im Anzug

Das aktuelle Zwickmühlen-Programm anlässlich der Bundestasgwahl 2017

Satirische Variationen zu einem Thema

mit Marion Bach, Heike Ronniger und Hans-Günther Pölitz

Zum letzten Mal am Vorabend der Bundestagswahl, 23. September!!

Wir stehen wieder einmal an einem Kreuzweg.
„Kommt“, ... 

mehr
Vorschaubild

Regie: Rainer Otto

PREMIERE: 13. September 2016

Kommt Zeit, kommt Tat

Eine politisch-satirische Konversation mit Musik


Es spielen: Marion Bach und Hans-Günther Pölitz



Albert Einstein sagte: „ZEIT ist das, was man an der Uhr abliest“. Und die ist bekanntlich relativ. Die Einen sagen es wäre elf Uhr fünfundfünfzig, die Anderen behaupten, es wäre bereits fünf vor ... 

mehr
Vorschaubild

Moderation: Lothar Schirmer

Foto © Bernhard Poprawa

Mit Schirmer, Charme und Melone

DER TALK in der "Magdeburger Zwickmühle"

"Mit Schirmer, Charme und Melone"

Moderation: Lothar Schirmer
Talk-Gast: Schauspieler Winfried Glatzeder



Sonntag, 5. November um 17 Uhr



Wir kennen ihn als den unkonventionellen Bohrarbeiter Christian aus „Zeit der Störche“, er war „Der Mann, der nach der ... 

mehr
Vorschaubild

Buchcover

Die Tricks der Gauner und Ganoven

Mehr als eine Buch-PREMIERE

von und mit Lothar Schirmer





Sonntag, 12. November, 17 Uhr



Er kann auch anders, unser Moderator der Talkreihe „Mit Schirmer, Charme und Melone“ hat ein Buch geschrieben. Als Kriminalrat a.D. hat Lothar Schirmer einiges erlebt. Mehr als in ein Buch passt. Mit 199 ausgewählten ... 

mehr
Vorschau